Kopfbild_Mainz_Radler
28.06.2020 erstellt von: Amelie Döres


Vorankündigung: ADFC-Fahrradklima-Test 2020

Der Fahrradklima-Test ist eine der größten Befragungen zum Radfahrklima weltweit und wird vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) durchgeführt. Im Jahr 2020 findet die Umfrage zum neunten Mal statt - vom 01. September bis 30. November.

Per Fragebogen kannst Du mit wenig Aufwand die Situation für Radfahrende in Deiner Stadt oder Gemeinde bewerten. So haben Du und alle anderen "Alltagsexpert*innen" die Chance, Politik und Verwaltung wichtiges Feedback zur Situation von Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrern vor Ort zu geben. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur fördert den ADFC-Fahrradklima-Test aus Mitteln zur Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans 2020.


In 2018 nahmen eine große Zahl von Radlern an der Umfrage teil, die Ergebnisse durchaus ernüchternd für die Stadt Mainz. Nach Abschluss gab es auch eine intensive Medienresonnanz. Die vielen Hinweise auf die mangelnde Radinfrastruktur- und hier sagen wir als ADFC Mainz-Bingen danke - führt dazu, dass sich in Mainz in den letzten Monaten doch einiges für uns Radler gebessert hat.

Also Termin vormerken, wir vom ADFC werden entsprechend das Thema begleiten, bei Fragen bitte melden: amelie.doeres‍(‌at‌)‍adfc-mainz.de



16-mal angesehen




© ADFC

bett und bike
Geschenkmitgliedschaft
MVGmeinRad
Mobil mit Kind