Kopfbild_Mainz_Radler
02.02.2020 erstellt von: Amelie Döres


Stadtradeln: Teilnahme fĂĽr Kommunen kostenfrei

Für rheinland-pfälzische Kommunen ist durch eine Förderung des Ministeriums für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten Rheinland-Pfalz eine kostenfreie Teilnahme so lange möglich, bis der Förderbetrag in Höhe von jährlich 50.000 € ausgeschöpft ist!


Es wird nach Eingangsdatum der Anmeldung beim Klima-Bündnis berücksichtigt. Kommunen können sich unter www.stadtradeln.de anmelden, dort sind auch die Teilnahmebedingungen zu finden.

Folgende Termine sind inzwischen bekannt:

30. Mai bis 19. Juni 2020: Ingelheim
5. bis 25. September 2020: Mainz und Stadecken-Elsheim

Zu gegebener Zeit werden regionale Fahrradtouren in den Aktionszeiträumen auf der Internet-Seite sowie der Tagespresse veröffentlicht. Bitte unterstützt die jeweiligen Fahrradgruppen oder bildet eine eigene Gruppe. In Mainz werden wir vom ADFC wieder mit einer eigenen Gruppe an den Start gehen. Wir haben ja schließlich einen dritten Platz bei "Kilometer pro Teilnehmer" zu verteidigen oder noch besser zu werden.

Für weitere Informationen und Erfahrungen zum Stadtradeln: amelie.doeres‍(‌at‌)‍adfc-mainz.de


Weitere Informationen


35-mal angesehen




© ADFC

bett und bike
Geschenkmitgliedschaft
MVGmeinRad
Mobil mit Kind