Kopfbild_Mainz_Radler
23.09.2018 11:00erstellt von: Karsten Haubold


Tour: Durch die Flusstäler um Bad Kreuznach

3* Tour von 45 km mit Rolf Pinckert

Zu dieser schönen ca. 45 km und 3-4-Sterne zählenden Tour treffen wir uns am Sonntag, 23.9. um 11:00 auf dem Bahnhofsvorplatz von Bad Kreuznach.


Zuerst geht es gemütlich auf dem Naheradweg nach Bad Münster am Stein – Ebernburg. Von dort biegen wir auf den Alsenz Radweg ein, dem wir bis Altenbamberg folgen. Den Eilbach aufwärts geht es entlang einer etwas längeren Steigung zum Steigerhof. Danach geht es flott abwärts durch Fürfeld und weiter zum Hof Iben und zu der dortigen Templerkapelle. Der Appelbach Radweg führt uns nach Neu Bamberg und zur dortigen Burg. Je nach Wetter, Lust und Laune werden wir dort oder auch im weiteren Verlauf der Tour einkehren. Gleichwohl sollte man genug zu trinken und etwas Selbstverpflegung dabei haben. Auf der alten Bahntrasse und über den Märchenpfad radeln wir weiter über Wöllstein nach Badenheim, der Heimat von Isaak Maus. Ggf. ergibt sich hier die Gelegenheit für eine kleine Weinprobe. Der Rückweg führt uns dann über Pfaffen-Schwabenheim und Bosenheim durch die Weinberge zurück nach Bad Kreuznach.

Strecke: Bad Kreuznach Hbf. – Nahe-Radweg – Bad Münster a.St. – Alsenz-Radweg – Urselbacher Berg – Fürfeld – Appelbach-Radweg – Neu Bamberg – Wöllstein – Bad Kreuznach
Treffpunkt: 11:00 Uhr, Bad Kreuznach, Bahnhof, Vorplatz
Tourenleiter: Rolf Pinckert
Kontakt: 01573 9254399, rolf.pinckert‍(‌at‌)‍adfc-rlp.de


203-mal angesehen




(c) by ADFC

bett und bike
Geschenkmitgliedschaft
Mobil mit Kind
MVGmeinRad
ADFC Mainz Tourenpr